Schlappekicker

      Schlappekicker tanzten beim Musikantenwirt

Regensburg 2012

Zwingenberg
Mitglieder des Freizeitsportvereins "Schlappekicker" Zwingenberg tourten dieser Tage in Richtung Regensburg. Am Freitag ging es zum "Singenden Musikantenwirt" in Schweinhütt, circa 100 Kilometer von Regensburg entfernt. Nach einem deftigen Frühstück während der Anreise und dem Einchecken in dem schönen Hotel stand eine Pferdekutschenfahrt auf dem Programm. Am Abend war Stimmung beim Hüttenabend angesagt. Am Samstag ging es dann nach Regensburg an der Donau. Dort unternahmen die Bergsträßer eine Schifffahrt und im Anschluss daran ein "Bähnlefahrt", bei der die Sehenswürdigkeiten Regensburgs erläutert wurden. Der Abend stand dann ganz im Zeichen von musikalischer Unterhaltung und Tanz. Nach einem gemeinsamen Frühstück traten die "Schlappekicker" am Sonntag die Heimreise an, in Anspach aß man noch gemeinsam zu Mittag.

Alfred Ulrich, Vorsitzender des Zwingenberger Freizeitsportvereins, bedankte sich bei der Heimreise bei seinen beiden Mitorganisatorinnen Manuela Balzer und Carola Fuchs für den perfekt organisierten und schönen Ausflug.

red/Bild: oh© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 05.10.2012

        Freizeitsportler spenden 500 Euro an Kitas

28.08

Zwingenberg
500 Euro hatte der Freizeitsportverein "Schlappekicker" als Siegerprämie für die Teilnahme am Zwingenberger Kerweumzug erhalten: Mit seinem Motivwagen zum "Jubiläum 1000 Jahre Getwinc" - zu sehen waren das mittelalterliche Stadttor die Aul und ein liebliches "Burgfräulein" - hatte der Verein den ersten Platz belegt (wir berichteten). Der Gewinn wurde nun weiter gegeben: Die "Schlappekicker" spendet den Betrag an die städtischen Kindergärten.

Vorsitzender Alfred Ulrich (5.v.l.) überreichte das Bargeld an Erzieherin Daniela Gerer (3.v.l.) und Bürgermeister Dr. Holger Habich (4.v.l.). Bei der Spendenübergabe dieser Tage auf dem Außengelände der kommunalen Kindertagesstätte an der Alsbacher Straße waren auch zweiter Vorsitzender Volker Balzer, Festkomiteevorsitzender Ralf Erlenbach sowie Peter Goltsch (Abteilungsleiter Boule) und Klaus Häcker (Burgfräulein) mit von der Partie.

In diesem Zusammenhang bedankten sich die "Schlappekicker" auch bei Malermeister Ernst Gerhard, der die Aul vor Jahren mit Unterstützung von Karl-Heinz Zecher gebaut hatte.
Das historische "Bauwerk" wurde jetzt für die Teilnahme am Umzug aus Anlass der 50. Kerb von den "Schlappekickern" liebevoll restauriert.

red/Bild: Lotz © Bergsträßer Anzeiger, Dienstag, 28.08.2012

       Schlappekicker gestalteten den schönsten Motivwagen

image

 Zwingenberg
 Der Freizeitsportverein "Schlappekicker" hat beim jüngsten Zwingenberger Kerweumzug den ersten Platz belegt. Das teilte Wolfgang Zohner, Vorsitzender des Kerwemacher-Stammtisches "Fröhliche Jungs", jetzt mit. Bei der Festzugprämierung am Montagvormittag im Rahmen des Frühschoppens in der Melibokushalle wurden die "Schlappekicker" für ihren Nachbau der Aul - garniert mit einem gar lieblichen "Burgfräulein" - mit einer Siegerurkunde und 500 Euro ausgezeichnet. Ihren passend zum Jubiläum "1000 Jahre Getwinc" gestalteten Motivwagen hatte der 35 Jahre alte Freizeitsportverein mit dem Schriftzug "1000 Jahre Getwinc waren 965 Jahre ohne Schlappekicker" bestückt. Die Mitglieder witzelten so darüber, dass ein Leben ohne "
Schlappekicker" zwar möglich, aber im Grunde genommen doch sinnlos ist.

Auf dem zweiten Platz landete der Turn- und Sportverein (TuS) Zwingenberg, der dafür 400 Euro Preisgeld "kassierte", gefolgt vom Karnevalverein "Narrhalla" Zwingenberg auf dem dritten Platz, der dafür 300 Euro erhielt. Für ihren Motivwagen wurde die Katholische Pfarrgemeinde Mariae Himmelfahrt Zwingenberg mit dem vierten Platz und 200 Euro belohnt, es folgte auf Platz fünf die Freiwillige Feuerwehr Zwingenberg, die 100 Euro Bargeld aus der Kasse der "Fröhlichen Jungs" verbuchen konnte.

Nachfolgend die weiteren Platzierungen: 6. Geschichtsverein, 7. Verein zur Förderung des Frühschoppens, 8. Freundeskreis Brisighella, 9. Verein für Leichtathletik, 10. Partnerschaft Tetbury, Motor-Sport-Club und Kleintierzuchtverein, 11. Platz Stadtbücherei und Privilegierte Schützengesellschaft, 12. Gesangverein "Sängerkranz, 13. Sportvereins "Eintracht" und 14. Verein der Hundefreunde Zwingenberg, Alsbach und Umgebung.

mik © Bergsträßer Anzeiger, Donnerstag, 23.08.2012

Ba1